Mission negativ

Sonja Pertl

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier erfährst Du regelmäßig Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das spannende Thema Hypnose und meine Arbeit.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Mir begegnet immer nur das Schlechte im Leben!

Kennst Du solche Menschen? Glaubst Du das vielleicht selbst?

Wie kommt das?

Ganz unwissenschaftlich und rudimentär erklärt:

Wir sind darauf ausgerichtet und fokussiert – weil es mal unglaublich viel Sinn gemacht hat (und manchmal immer noch macht)!

So als Steinzeitmensch in der Wildnis, war es wichtig, eine Gefahr rechtzeitig zu erkennen und zu reagieren. Sonst wärst Du ziemlich schnell, ziemlich mausetot gewesen.

Schlecht für den Fortbestand einer Art.

Daher hat es die Natur so eingerichtet, dass wir unseren Fokus auf die Gefahr richten und das über die Evolution weiter verfeinert.

Denn wer seine Aufmerksamkeit nicht bei der Gefahr hatte, hat – richtig! – einfach nicht überlebt.

Logisch.

Dazu kommt die Eigenschaft, dass eine als Gefahr bewertete Sache eindrücklicher ist, als etwas Positives.

Das heißt, Du nimmst es im Körper und mental sehr viel stärker wahr und der Eindruck verbleibt viel länger in Erinnerung.

Jetzt ist es allerdings so, dass wir in einer relativ ungefährlichen Welt leben, Teile unseres Gehirns aber noch nicht mitbekommen haben, wie sich unsere Umwelt verändert hat, also noch im alten Modus laufen.

So fokussieren wir alle (ja, ich auch) gerne die negative Seite und es kann passieren, dass das was positiv ist überhaupt nicht mehr wahrgenommen wird.

Unterstützt von inneren Überzeugungen wie vielleicht „Mir begegnet immer nur Schlechtes….“.

(Übrigens, wenn Du das immer wieder sagst und denkst, festigst Du das in Deinem mindset noch zusätzlich)

Was kann Hypnose da?

Balance schaffen.

Dir das gesunde Gespür für tatsächliche Gefahr und angebrachtes Misstrauen wieder zurückgeben, Ängste verändern, die in Situation und Sache unangebracht sind, ..

Es tritt Entspannung und Vertrauen ein.

Und Glück schaffen!

Denn wer Positives wahrnimmt, kann sich glücklich fühlen.

Vermeidung

Bist Du jemand, der keine Nachrichten mehr sieht/liest, weil alles so negativ ist? Vermeidest Du Kontakte, weil alle irgendwie durchgeknallt

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontaktformular

Fülle bitte die untenstehenden Felder aus. Ich kontaktiere Dich sobald wie möglich telefonisch.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!

Super, das hat geklappt!

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!

Ich melde mich umgehend telefonisch bei Dir.