Hypnose oder der totale knock out?

Sonja Pertl

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier erfährst Du regelmäßig Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das spannende Thema Hypnose und meine Arbeit.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Immer wieder begegnen mir Menschen in der Praxis aber auch außerhalb, mit der Erwartungshaltung in Hypnose völlig ausgeknockt zu sein.

Frage ich näher nach, so tendieren die Vorstellungen von „völlig bewegungsunfähig“ bis hin zu „willenlos“ und „absolut frei von Gedanken“, „außerhalb meines Körpers sein“ oder „Schlaf“…

Diese Haltung kann während einer Sitzung Verwirrung und Störungen verursachen, wenn vermehrt die Frage auftaucht „Bin ich in Hypnose?? Mache ich das richtig?“

Um Dir den Einstieg ein wenig zu erleichtern:

Hypnose ist am ehesten vergleichbar mit dem Moment zwischen Schlaf und Wachwerden.

Wenn Du gefühlt noch nicht ganz im „Hier und Jetzt“ angekommen bist aber auch nicht mehr schläfst.

Es ist ein wohliger, entspannter Zustand. Gedanken sind vielleicht bereits anwesend oder auch nicht.

Du kannst Dich bewegen und sprechen, wenn Dir danach ist.

Wenn etwas gefährlich wäre in diesem Moment oder Dir Unwohlsein beschert, wärst Du sofort hellwach, genauso wie in Hypnose nur ein Gedanke genügt um wieder ins Tagesbewusstsein zu kommen.

Vermeidung

Bist Du jemand, der keine Nachrichten mehr sieht/liest, weil alles so negativ ist? Vermeidest Du Kontakte, weil alle irgendwie durchgeknallt

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontaktformular

Fülle bitte die untenstehenden Felder aus. Ich kontaktiere Dich sobald wie möglich telefonisch.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!

Super, das hat geklappt!

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!

Ich melde mich umgehend telefonisch bei Dir.